Die Ärzte auf Youtube

Man mag zwar skeptisch sein, aber ich finde das neue Ärzte Album auch echt nicht schlecht und sie bleiben ihrem Stil treu. Was ich aber hier erwähnenswert finde, ist die Tatsache das die Band auf Youtube alle Titel des Albums selbst veröffentlicht haben!

Während im letztem Album noch mit dem Song Tu das nicht ein Appell gegen Musikdownloads gesungen wurde, ist dieser Schritt nun wie ich finde ein sehr deutlich sinnvollerer Schritt.
Erstens kann nun jeder, den das neue Album interessiert, ohne die Katze im Sack zu Kaufen und “”Probehören” will, hat nun so die legale Möglichkeit das Problemlos zu tun.
Und Zweitens – was ich deutlich wichtiger finde – ist das gesetzte Zeichen mit einer Veröffentlichung auf Youtube, dass die Bands keine Angst vor dem großem Videoportal haben müssen sondern eine Kommunikationsmittel darstellt, dass Kunden begeistern und sich denke ich auch positiv auf Image UND Verkauf auswirken kann. Anders wie es leider (noch) viele Labels mit ihrer “In-Ihrem-Land-nicht-verfügbar-Politik” fahren…

 

1 thought on “Die Ärzte auf Youtube

Kommentar verfassen