Die neue Lara

Ich bin ja mittlerweile eher kritisch was, was der Xte Teil einer Spielfortsetzung angeht (vor allem wenn der Höhepunkt der Serie Jahre zurück liegt); und so hab ich auch das Material zum neuem Tomb Raider Teil eher spärlich verfolgt.

Aber der Gameplaytrailer auf der E3 scheint anzudeuten, dass die seit 1996 exisierende Serie wohl endlich wieder ein würdiges Redesign bekommt. Aber seht selbst:

 

Schön finde ich vor allem, dass das Superhelden-Busenwunder-Image über den Haufen geworfen wird und man eine düstere, realistischere Spielfigur aufbaut; die auch verletzlich ist. Gerade im Trailer die Szene mit dem Sturz in die Nadel oder auch der blutverschmierte Schockzustand lässt hoffen, dass dieser Wandel auch sinnvoll ins Spiel implementiert wird.

Mehr Infos gibt auch schön im Gamestar-Preview, das man sich bei Interesse mal anschauen sollte.

Ich bin auf jeden Fall gespannt was daraus wird und bis um 5. März 2013 haben die Entwickler Square Enix ja noch Zeit.

Kommentar verfassen