Games: Anno 2070

Ich glaub ich fress’ n Besen, klick mich da vorhin durch die Vorschau an neuen Spielen und sehe da den Titel “Anno 2070″… stop, moment… “WTF?” denkt sich jetzt wohl jeder PC Spieler der die Reihe auch nur ansatzweise kennt. Anno war doch immer das Ding mit den Inseln, Bauern, Schwertern und Co. Richtig! Da passt was nicht so ganz zusammen…

Das dachte ich auch, aber bisher macht das, was man so ließt (siehe Gamestar.de), einen echt soliden Eindruck, da man so der Serie mal eine “Szenario-Frischzellenkur” verpasst, aber dem Spielprinzip treu bleibt; denn es soll alles “realistisch und kein Space-Odyssee werden”. Und das glaube ich dem erfahrenem Entwicklerteam von Ubisoft irgendwie sogar.

Ich bin echt mal gespannt was uns da zum Release im Winter 2011 erwartet! Denn was kann es für ein Aufbau- & Wirtschaftsspiel besseres geben als das Anno Gameplay (manch einer Mag jetzt noch Sieder anführen, aber das ist für mich seit dem legendärem zweitem Teil immer schlechter geworden) in einer modernen Welt?

Detail am Rande für die Zahlentheoretiker: Die Quersumme der Anno Zahl gibt immer 9 ;-)

Kommentar verfassen