Qype: Mathematikum (Gießen, von dvux)

4 von 5 Punkten

Sehr schön gemachter, interaktives Museum! Gerade für Kinder/Jugendliche bringt spielerische Auseinandersetzung mit Pi, dem Goldenem Schnitt und Optik viel Spaß und bestimmt auch einen Lerneffekt. Aber auch als Student/Erwachsener lohnt sich ein Besuch, da es einfach Spaß macht die verschiedenen Exponate auszuprobieren.

Alles in Allem war meine Freundin und ich etwa 3h beschäftigt und hatten einen schönen Mittag (für ermäßigte 5€); auch wenn man den Vormittag eher hätte meiden sollen, wegen dem Andrang von (lauten) Schulklassen… 

Etwas Abzug gibt es leider für die manchmal dürftigen (abe rimmerhin 2-sprachigen D/E) Erklärungsschilder und den wirklich misserablen Parkmöglichkeiten ;)

from [QYPE] Frisches von dvux http://www.qype.com/review/3042222

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Qype und verschlagwortet mit . Lesezeichen auf den Permanentlink.

Kommentar verfassen