Qype: Planetarium Stuttgart (Mitte, Stuttgart, von dvux)

4 von 5 Punkten

Als Kind war ich einige male im Carl-Zeiss Planetarium und jetzt nach laaaanger Pause hat es mich mit meiner Freundin mal wieder in da schön im Schlosspark gelegene Planetarium (jetzt gerade mit toller Aussicht auf die S21 Baustelle ^^) verschlagen.
Man sollte sich vorher auf der Homepage erkundigen welches Programm gerade läuft, da um 18.00 meist schon Schluss ist. Die Preise sind zudem fair (6€ bzw. 4€ ermäßigt) für eine gute Stunde “Sciencetainment”.
Die eigentliche Vorführung findet in der Impostanten Innenkuppel statt, aber man sollte sich schon davor im Eingangsbereich die versch. Ausstellungstücke anschaun. Einzig fällt hier die etwas penetrante Verkaufsbeschilderung auf – das hätte man auch alles zusammen in einen Bereich stellen können und nicht in der (Kunst)Ausstellung verteilt.

Das aktuelle Hauptprogramm “Kosmische Dimensionen” hat uns sehr gut gefallen, da es einen schönen Bogen vom stuttgarter Sternenhimmel über begreifbaren Maßstäbe (da sieht man dann Äpfel und Kirschen in ganz anderen Blickwinkeln) zu Zeitabläufen unseres Alltags geschafft hat.

Tipp: Geht ein paar Minuten vor Vorstellungsbeginn in den Innenraum und schaut euch die lustigen Comics an der Decke an ;)

from [QYPE] Frisches von dvux http://www.qype.com/review/3133305

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Qype und verschlagwortet mit . Lesezeichen auf den Permanentlink.

Kommentar verfassen